Veranstaltungen / Termine

Landtagskandidat Daniel Kirchner bei der SPD Durbach/Ebersweier

27.02.16
Alexander Spinner-Glanzmann überreicht Daniel Kirchner ein Wienpräsent

Die Mitglieder der Ortsvereins und interessierte Gäste trafen sich mit dem SPD Landtagskandidaten Daniel Kirchner bei einem guten Glas Wein und einer zünftigen Vesper im Weingut Vollmer in Durbach.

In lockerer Runde konnten mit Daniel die aktuellen politischen Themen und die bevorstehende Landtagswahl besprochen und diskutiert werden. Aber auch die ganz praktischen Themen, wie der hohe Verwaltungsaufwand aufgrund der Regelungen zu Mindestlohn und Arbeitszeitschutzgesetz insbesondere für landwirtschaftliche und gastronomische Betriebe kamen im Gespräch nicht zu kurz. Der Praxisbezug des Landtagskandidaten wurde dabei immer wieder deutlich.

Vorsitzender Alexander Spinner-Glanzmann bedankte sich im Namen des Ortsvereins bei Daniel mit einem Weinpräsent vom Weingut Vollmer für sein Kommen. Sein Dank galt auch dem Ehepaar Vollmer, die wieder einmal sympathische Gastgeber für den Ortsverein waren.

27.02.16-1
Gespräche in lockerer Runde mit dem Landtagskandidat Daniel Kirchner

18.11.2017, 10:30 Uhr Landesparteitag
Vorläufige Tagesordnung: 10:30 Begrüßung Gabi Rolland, stv. Landesvorsitzende …